Die Säulen
Sobald die Gefährten die Instanz betreten, beginnt ein kleiner Event, in dem Morthûn die sechs Zwergensäulen dreht.
 
 
Die Aufgabe der Gefährten ist es nun, nachdem die sechs Bosse bezwungen sind, die Säulen wieder zu drehen,
um dadurch Licht in die Schatzkammer zu bringen und Zugang zum nächsten Boss zu erlangen.
 
An jedem der sechs Bossorte gibt es ein grosses Rad. Diese müssen nun in einer bestimmten Reihenfolge gedreht werden.
Diese Reihenfolge ist scheinbar immer zufällig.
 
Am einfachsten geht jeder der Gefährten zu einem Rad und dann wird probiert bei welchem Gefährten sich die erste Säule dreht.
Fehlversuche werden mit ein bisschen Moralschaden bestraft.
 
User-Kommentar Seoman

Einfach nach dem Betreten der Instanz schnell ganz nach vorne zum Rand der Arena laufen.
Dann startet das Event und alle Säulen drehen sich der Reihe nach , und genau in der umgekehrten Reihenfolge
muss man sie nachher drehen (also die Säule zuerst, die sich als letztes gedreht hat).

Das Event läuft zwar sehr zügig ab und man schafft es nicht immer sich die komplette Reihenfolge zu merken.
Aber man hat schon ein paar erste Anhaltspunkte und löst so das Säulenrätsel schneller!

 
Wurde das richtige Rad gedreht, dreht sich die Säule und ein Lichtstrahl fällt auf die Mitte.

Jetzt dreht der nächste Gefährte ein Rad.

War es das Richtige, leuchtet der nächste Strahl. War es das Falsche, drehen sich alle anderen Säulen wieder zurück.

Jetzt muss die bisher herausgefundene Reihenfolge wieder aktiviert werden.
Dann wird weiterprobiert, bis alle sechs Säulen den Raum wieder beleuchten.